Wir wollen Helfer sein!

Im Süden Indiens gibt es die Stadt Auroville mit 1.800 Einwohnern, in der Menschen aus 38 Nationen unabhängig von Religion, Herkunft oder sozialem Status in Harmonie zusammen leben und arbeiten. Ein Experiment, das sowohl vom Staat Indien, als auch von der UNESCO weltweit anerkannt ist. In kompletter Eigenleistung durch die Einwohner wurde innerhalb von nur 37 Jahren aus einem erodierten Stück Land eine ökologisch hochwertige Region geschaffen, sowie Arbeitsplätze und Schulen für die Bewohner der umliegenden Dörfer errichtet.
Palayam bedeutet Dorf - und in den Dörfern ist die schulische Versorgung schlecht.
Deshalb wurde der Kuyilappalayam-School-Trust (KST) 1993 gegründet und betreibt seitdem sehr erfolgreich zwei Schulen in den Dörfern Kuyilappalayam und Bommaiyarpalayam mit mittlerweile ca. 2.000 Schülern.
Diese Schulen werden von dem Schweizer Förderverein Palayam-School-India, dem Deutsch-Indischen Kinderhilfswerk (DIK) und dem Österreichisch-Indischen Kinderhilfswerk (OIK) unterstützt. Ein Drittel der Kosten können durch die Schulgebühren abgedeckt werden, die restlichen zwei Drittel jedoch müssen über Spenden finanziert werden.

Nach dem Vorbild des Schweizer Fördervereins der Palayam-School-India und deren Präsidentin Verena Brohns-Stahel haben wir den Deutschen Förderverein gegründet. Am Modell des Schweizer Fördervereins sehen wir, dass die Hilfe zu 100% da ankommt, wo sie gebraucht wird, dass mit Mitteln sorgsam umgegangen wird und dass jeder gespendete Cent gut angelegt ist.

Helfen Sie uns und unterstützen Sie mit uns diese Schulen: Helfen Sie mit diese Schulen zu erweitern und den Unterhalt zu gewährleisten. Wir versprechen Ihnen, dass wir darauf achten, dass jeder einzelne Cent in die Schule fließt, dass wir die Verwaltungskosten so gering wie möglich halten und dass wir durch die Betreuer, die direkt vor Ort das Projekt steuern und mit uns zusammen vorantreiben immer auf dem Laufenden gehalten werden.